Haie im Klassenzimmer

Hai-Ei-Klasse Berlin Landscape

Die Gewinner im bundesweiten SEA LIFE Schulwettbewerb stehen fest

Seit Januar hatten Schüler in ganz Deutschland die Möglichkeit, sich für das einzigartige SEA LIFE-Schulprojekt „Hai-Eier im Klassenzimmer“ zu bewerben. Nun stehen die Gewinner fest: Die Klasse 5a der Hermann-Gmeiner-Schule Lichtenberg. Mit diesem Schreiben haben sich die Schüler beworben:

Hai-Ei-Projekt Klasse Berlin

„Liebes SEA LIFE Berlin,
wir sind die Klasse 5a aus der Hermann-Gmeiner-Schule Lichtenberg. Mit großer Freude haben wir von unserer Klassenlehrerin von der Aktion gehört, im Klassenzimmer Haifischeier zu halten und zu sehen, wie kleine Haie schlüpfen.
Unsere Klassenlehrerin führt an unserer Schule die Lernwerkstatt, wo wir schon viele interessante Experimente durchgeführt haben. Wir haben uns schon als Paläontologen betätigt, Ausgrabungen durchgeführt, selbst Abdrücke von Fossilien hergestellt und waren nun auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

Hai-Ei- Ergebnis Berlin

Die Aufzucht kleiner Haie wäre eine echte Herausforderung für uns, der wir uns gern stellen würden.
Wir sind in der Klasse 5a 19 Schüler und würden allen Klassen unserer Schule die Möglichkeit geben, sich ebenfalls die Entwicklung der Tiere anzusehen. Dann haben nicht nur 19 Schüler etwas davon, sondern sogar 300, aber wir sind natürlich für die Pflege verantwortlich - Ehrenwort.
Inzwischen haben wir uns über zwei Wochen lang mit dem Thema Haie beschäftigt. Wir hoffen nun, wir gewinnen bei dem Wettstreit um die "Hai-Eier", denn wir haben uns wirklich sehr viel Wissen über diese Tiere angeeignet. Alle unsere Erkenntnisse und Ergebnisse haben wir auf einer 10 Meter langen Rolle zusammengetragen und aufgeklebt. Wir schicken mit dieser Mail Fotos unserer Arbeit und der langen Rolle mit.
Viele liebe Grüße die Klasse 5a“

Hai-Ei-Ergebnis Berlin

Die Schüler übernehmen in der kommenden Zeit die Verantwortung für echte Hai-Eier in ihrem Klassenzimmer. Bis zum Schlüpfen der Babys muss das Aquarium täglich betreut werden – natürlich auch am Wochenende und an Feiertagen. Hierzu gehört die Überprüfung der Wasserwerte ebenso wie die Messung der Temperatur.
Dabei wird ein Mitarbeiter der Aquaristik des AquaDom & SEA LIFE Berlin die Klasse mit dem nötigen Equipment versorgen und die Schüler über alles was in der Betreuungszeit beachtet werden muss informieren.

Weitere Fotos zu den Gewinnerklassen finden Sie unten in der Fotogalerie.

Tickets kaufen »


Fotos Hai-Ei-Projekt

Sharky mit Hai-Klasse

22 Bilder

Nur jetzt!50% online sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
10:00 -19:00 Uhr
Einlass
bis 18:00 Uhr


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook