Südsee–Feeling bei der Eröffnung von „Invasion der Krebse“

Invasion der Krebse 2014 landscape

21. März 2014: Kokosnüsse, Palmen, Blumenketten und exotische Köstlichkeiten verbreiten am Eröffnungstag karibische Stimmung im SEA LIFE Hannover. Das Großaquarium nimmt seine Gäste mit auf eine Reise durch die Herkunftsländer der Krebse - die neuen Stars der Sonderausstellung.

Invasion der Krebse

Auf rund 60 Quadratmetern eröffnete das SEA LIFE Hannover am 20.März seine neue Ausstellung „Invasion der Krebse“. General Manager Andreas Schulz hieß die Krebse mit einer kurzen Ansprache willkommen und Oliver Schaper, Aquarist im SEA LIFE Hannover, gab noch die ein oder andere interessante Anekdote über die neuen Tiere preis.

Danach setzte Oliver Schaper mutig den Plamendieb – einen der größten an Land lebenden Krebse mit einer Spannweite von bis zu einem Meter – in sein neues Zuhause ein. Das karibische Ambiente zur Eröffnung ist genau diesem Krebs gewidmet, der mit seinen Scheren Kokosnüsse knackt und natürlich auch verspeist. Dieses außergewöhnliche Krustentier kann Dinge stemmen, die bis zu 28 Kilogramm wiegen.

Weitere Highlights
Ein weiteres Highlight der neuen Ausstellung sind die Königskrabben, die nicht allein nur wegen ihrer Größe von bis zum hundertachtzig Zentimetern auch Monsterkrabben genannt werden. Diese schaurigen Tiere, die kaum natürliche Feinde haben, zeigen ein Beeindruckendes Fress- und Verbreitungsverhalten in der Barentssee. Vier Aquarien in Form von Riesenkrebsen wurden hierfür aufgebaut, und setzen die beeindruckenden Unterwasserbewohner richtig in Szene.

Die Ausstellung bietet den Besuchern auch einmal den Einblick von der Unterseite eines Aquariums. Kinder können erfühlen, wie sich eine Wollhandkrabbe anfühlt und durch eine Lupe betrachten, wie klein die kleinste Krebsart ist.

Von niedlich klein bis groß und furchteinflößend zeigt das Hannoveraner SEA LIFE verschiedene Krebsarten und setzt diese gekonnt in Szene. Diese und alle weiteren Bewohner der Unterwasserwelt können täglich ab 10 Uhr im SEA LIFE Hannover bestaunt werden.

Mehr zur neuen Sonderausstellung "Invasion der Krebse!" >


Online buchen& bis zu 40% sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
ab 10.00 Uhr
Details:
auf Unterseite


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook