Pünktlich zum Muttertag: Baby-Boom

Babyboom Konstanz

08. Mai 2013: Ei! Ei! Ei! – Ist denn schon wieder Ostern? Nein Muttertag, denn im SEA LIFE Konstanz bekommen gleich mehrere tierische Bewohner Nachwuchs: Im Pinguingehege wurde ein frisch gelegtes Pinguin-Ei entdeckt und auch die Seehasen und Katzenhaie können sich über Nachwuchs freuen.

Pinguin Ei

Gleich drei Spezies freuen sich auf Nachwuchs: Wie schon im letzten Jahr hat sich das Pinguinpärchen Gisela und Snoopy als fleißigste Brüter entpuppt. Unterstützung bekommen sie hierbei von ihrem gefiederten Freund Bonaparte: „Er hilft die Nester aufzubauen, verteidigt diese gegenüber den anderen Pinguinen und kümmert sich innig um die Eier“ erzählt Dennis Kübler, Tierpfleger des Großaquariums. Es bleibt nun noch abzuwarten, inwiefern die Eier befruchtet sind, und es tatsächlich bald Nachwuchs gibt. Diesen dürfte man in Konstanz dann in knapp fünf bis sechs Wochen begrüßen.

Neben den Pinguinen hat das Aquarium auch über 200 Seehasenbabies heran gezüchtet, die sich prächtig entwickeln. Sind die Tiere in den ersten Tagen mit bloßem Auge kaum erkennbar, da sie nur wenige Millimeter messen, können sie nach einem Jahr bis zu 70 cm lang und drei Kilogramm schwer werden.
Darüber hinaus konnte sich schon im April die Patenklasse der Hai-Eier aus der Schweiz über Zuwachs freuen. „Streifi“ schlüpfte in ihrem Klassenzimmer und hat inzwischen wieder sein Revier im SEA LIFE bezogen.

Tagtäglich können die Besucher des SEA LIFE Konstanz beobachten, wie die Pinguine sich mit den zahlreichen Steinen ihre Nester bauen. Diese Steine sind nach der erfolgreichen Geburt sowie Aufzucht von Stina im letzten Jahr so etwas wie Glücksbringer für die brütenden Pinguine und werden dementsprechend energisch verteidigt.

Tickets kaufen »


Fotos Hai-Ei-Projekt

Hai-Ei-Wettbewerb Schulprojekt

22 Bilder

Online buchen& bis zu 40% sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
ab 10.00 Uhr
Details:
auf Unterseite


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook