Eisige Frühlingsgefühle in der Antarktis

Gefuehle bei den Pinguinen text

22.10.2013: Die Konstanzer Eselspinguindame Stina hat ihr Liebesglück im fernen Oberhausen gefunden und mit einem dänischen Pinguin angebändelt. Im SEA LIFE Konstanz freut man sich, dass der Spross sich in der Ferne so gut eingelebt hat. In Oberhausen wartet man gespannt ab, ob man sich nach nicht mal einem Jahr schon über Nachwuchs im neuen Pinguingehege freuen darf.

Pinguinbaby Stina text

Die Temperaturen sinken und die Blätter fallen, doch am Oberhausener Südpol liegen dennoch Frühlingsgefühle in der 8 Grad kalten Luft des Eselspinguingeheges im SEA LIFE Abenteuer Park.
„Es ist völlig normal, dass unsere Pinguine gerade heftig anfangen zu flirten, denn in der Antarktis beginnt gerade die Paarungszeit“, so Gabi Barke, Pinguinmama im SEA LIFE Abenteuer Park. „Es freut uns ganz besonders, dass die kleine Stina sich so gut in die Gruppe eingefunden hat“. Die junge Pinguindame ist gerade mal 1,5 Jahre alt und stammt aus dem SEA LIFE Konstanz. Sie kam allein in die Gruppe von 12 dänischen Pinguinen.

„Der Abschied von Stina ist uns allen nicht leicht gefallen!“, erzählt Dennis Kübler, der Tierpfleger, der Stina in Konstanz aufzog. „Dass sie sich so gut mit ihren dänischen Artgenossen versteht und sogar schon einen Partner gefunden hat, freut uns natürlich umso mehr.“
Doch womit baut man in den unwirtlichen und eisigen Landschaften der Antarktis ein gemütliches Nest für ein gemeinsames Pinguinei? „Wir haben bereits gewaschene Kieselsteine im ganzen Gehege verteilt. Aus diesen bauen die verliebten Pärchen ihre Nester“, erklärt Barke. „Wir hoffen sehr darauf, dass sich nun feste Paare in unserer Pinguingruppe zusammenfinden. Die Chancen dafür stehen gut, denn bereits zwei Paare haben fleißig mit dem Nestbau begonnen.“ Dann bleibt nur noch abzuwarten wann in Oberhausen das erste Pinguinei gesichtet wird.

Ticket kaufen »


Online buchen & bis zu 50% sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
ab 10.00 Uhr
Details:
auf Unterseite


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook