Pinguineier im SEA LIFE Konstanz!

SEA LIFE: Pinguinei im Mai text

Der Mai hat noch nicht einmal begonnen, da ziehen die ersten Vorboten des Wonnemonats schon ihre Kreise: Gisela und Gertrud, zwei der Pinguindamen im SEA LIFE Konstanz, haben schon jetzt mehrere Eier gelegt! Auch in diesem Jahr darf man im Konstanzer Großaquarium also auf Frack tragenden Nachwuchs hoffen!

SEA LIFE: Pinguinei im Mai text

Passend zum Frühling durfte sich Pinguinpfleger Dennis Kübler schon jetzt über Pinguineier freuen. „Unsere Frackträger hegen schon längere Zeit Frühlingsgefühle und waren die vergangenen Wochen schon sehr heftig am Flirten!“, schmunzelt Kübler.
Die Pinguinpärchen haben bereits im März angefangen fleißig Ihre Nester zu bauen und behüten diese seitdem tapfer. Eine große Rolle spielten auch hier wieder die „goldenen Steine“. Pinguine suchen diesen einen perfekten Stein, den Sie dann Ihren Liebsten präsentieren; akzeptiert der Beschenkte diese Offerte, bleiben sie ihr Leben lang ein Paar.

Für Gisela ist es schon das 6. Ei. „Wir hoffen natürlich auf Nachwuchs, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Eier befruchtet sind, noch sehr gering“, so Kübler.
Besonders wichtig ist es nun, den ganz normalen Rhythmus der Tiere beizubehalten. Sie müssen sich wohlfühlen und sollten nach Möglichkeit keine großen Veränderungen erfahren. Das Gehege wird daher nach wie vor zweimal täglich gereinigt, wobei hier besondere Achtung auf die entsprechenden Nester gelegt wird, und auch die täglichen Fütterungen finden zu den geregelten Zeiten statt. Eine kleine Ausnahme macht Dennis Kübler allerdings. Wenn sich die Damen nicht aus ihren Nestern bequemen, um ihr Futter zu holen, bekommen sie ab und zu ihre Vitamine und Salze in Fischform ans „Bett“ gebracht.

Die Besucher sind herzlich eingeladen, die zehn Frackträger zu besuchen, und sich von der eisigen Liebe der Pärchen zu überzeugen.

Tickets kaufen »


Online buchen& bis zu 40% sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
ab 10.00 Uhr
Details:
auf Unterseite


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook