Pingu sammelt für Weihnachten im Schuhkarton

Pinguin auf Bodensee SEA LIFE Konstanz

Jedes Jahr kurz bevor die Weihnachtszeit beginnt, sammelt der SEA LIFE Pingu bunte Geschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ im SEA LIFE Konstanz.

Weihnachten im Schuhkarton_Text

Auch dieses Jahr wurde er wieder vor dem Konstanzer Großaquarium gesichtet. Lucy hat ihn schon getroffen und ihr Päckchen abgegeben. Aber was kann man alles in solch einen Schuhkarton packen?
Für Fishfan Lucy war natürlich klar, ein Stoffpinguin muss mit rein, dazu kamen Handschuhe, Mütze und noch ein paar Kleinigkeiten zum Naschen. Mit viel Liebe und Fantasie hat sie noch ein Weihnachtsbild gemalt und dann ihren Freunden davon erzählt. Diese packen auch schon fleißig Schuhkartons und suchen schöne Sachen aus. Pingu freut sich schon auf viele weitere bunte Pakete, die er noch bis 18. November im SEA LIFE Konstanz sammelt.

Noch immer leben in Osteuropa viele Mädchen und Jungen in großer Armut. Diesen Kindern kann jeder mit „Weihnachten im Schuhkarton“ Freude und Hoffnung schenken: einfach den Deckel und Boden eines handelsüblichen Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse 2-4 Jahre, 5-9 Jahre oder 10-14 Jahre füllen. Eingepackt werden dürfen nur Geschenke, die zollrechtlich in allen Empfängerländern erlaubt sind.
Voraussichtliche Empfängerländer sind in diesem Jahr Bulgarien, Georgien, Kasachstan, der Kosovo, Moldau, die Mongolei, die Palästinensischen Gebiete, Polen, Rumänien, Serbien, die Slowakei und Weißrussland.


Online buchen& bis zu 50% sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
ab 10.00 Uhr
Details:
auf Unterseite


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook