Torwart Heurelho Gomes wird Krake-Pate

Octopus Arme

Mr. Octopus trifft Mrs. Octopus im SEA LIFE Speyer

Speyer, 11. März 2013: TSG Hoffenheim Torwart Heurelho Gomes heißt die neue Pazifische Riesenkrakendame im SEA LIFE Speyer willkommen und wird Pate dieses besonderen Meeresbewohners.

Gomes

Dass Oktopoden und Fußball zusammen gehören, ist seit Krake Paul wohl unumstritten. 2010 sorgte das Tier als Orakel bei der Fußball Weltmeisterschaft durch seine korrekten Spielvorhersagen für Aufsehen. Seit heute herrscht eine weitere Verbindung zwischen König Fußball und dem blaublütigen Oktopus.

Das SEA LIFE Aquarium Speyer war auf der Suche nach einem Paten für den imposanten Neuankömmling, eine Pazifische Riesenkrake. Sie ist Mittelpunkt der neuen Sonderausstellung „Octopus Garden“, die am 20. März offiziell eröffnet wird.

Pazifische Riesenkrake

Pazifische Riesenkraken können eine Spannweite von bis zu vier Metern erreichen und so beinahe ein Fußballtor ausfüllen. Wer wäre also als Pate für dieses Tier besser geeignet als „Mr. Oktopus“ selbst? Heurelho Gomes ist für seine schnelle Reaktion mit Händen und Beinen bekannt und trägt eben diesen Spitznamen. Der Torhüter des Erstligisten TSG Hoffenheims erklärte sich bereit die Patenschaft der Riesenkrake zu übernehmen und schon bei der ersten Begegnung stimmte die Sympathie.

Am 20. März eröffnet die neue Sonderausstellung „Octopus Garden“ im SEA LIFE Speyer. Unterschiedliche Krakenarten, Sepien und Perlboote erwarten die Besucher in aufwendig gestalteten Becken. Als einziges Aquarium in Süddeutschland zeigt das SEA LIFE Speyer dann einen Pazifischen Riesenkrake.

2013 feiert das SEA LIFE Speyer seinen 10. Geburtstag. Ein Jahrzehnt Großaquarium – das sind nicht nur 60 Tonnen Fischfutter, 3,1 Millionen Liter aufbereitetes Wasser und 250 Tonnen Salz – sondern auch unzählige strahlende Kinderaugen, faszinierte Eltern und 3.000 Meeresbewohner in Partystimmung.

Tickets kaufen »


Online buchen& 40% sparen!

Öffnungszeiten

Täglich:
ab 10.00 Uhr
Details
auf Unterseite


NEWSLETTER

Neuigkeiten, Events und Angebote

Jetzt Anmelden »
Besuchen Sie uns auf
Flickr
YouTube
Facebook