Zum Hauptinhalt springen

Europäischer Aal

  • SEA LIFE Konstanz, Rotterdamer Hafen

Über den europäischen Aal

  • Der Europäische Aal ist in ganz Europa beheimatet, aber leider vom Aussterben bedroht. Sein Bestand ist seit den 1970er Jahren um 98% zurückgegangen. Das liegt unter anderem am starken Fischfang, Umweltverschmutzung oder Gewässerverbauung.
  • Er ist ein echter Wanderer: Zum Laichen zieht der Aal vom Süßwasser ins Meer. Seine Reise dauert dabei zwischen ein und anderthalb Jahre!

Umgestaltung im SEA LIFE Konstanz

Liebe Besucher*innen, wir gestalten unser Großaquarium um und sind daher vorübergehend geschlossen. Wir freuen uns, euch im Frühjahr 2023 unsere neu gestaltete Ausstellung präsentieren zu dürfen! Willst du mit uns in die neue Saison starten?

Bewirb dich jetzt!

Health