Zum Hauptinhalt springen

Mythen der Meere

Tauche ein in die geheimnisvolle Unterwasserwelt! Bist du ein neugieriger Entdecker? Dann gehe vom 4. Bis zum 31. Oktober 2021 im SEA LIFE Oberhausen den Mythen der Meere auf den Grund.

Geheimnisvolle Mythen

Welches Tier verbirgt sich hinter dem Namen „Seewespe“ und was hat es mit dem riesigen Urzeithai Megalodon auf sich? Wie groß ist der größte Kraken der Welt und kann er wirklich ganze Schiffe verschlingen?

Kein Mythos sondern Fakt ist, dass unsere drei Ozeane das größte Ökosystem auf der Erde bilden und eine einzigartige ökologische Vielfalt besitzen. Kaum zu glauben, aber wahr: trotz intensiver Expeditionen sind bis heute allerdings nur etwa 5% der Weltmeere erforscht. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Mythen und Legenden um die tiefblaue Unterwasserwelt ranken.

Apropos wahr – nicht alles Unglaubliche, was wir über die Ozeane hören ist ein Mythos. Kaum einer weiß beispielsweise, dass der Pazifik schrumpft, aber auch die Monster der Meere, Atlantis und Meerjungfrauen werden Thema sein: die Themenwochen „Mythen der Meere“ begleiten dich auf eine spannende Reise durch Vergangenheit und Gegenwart der Weltmeere.