Zum Hauptinhalt springen

Eselspinguin

  • SEA LIFE Konstanz, Abenteuer Antarktis
Eselspinguin Mit Baby

Pinguin-Nachwuchs

Das deutlichste Zeichen dafür, dass es unseren Tieren gut geht und sie sich bei uns wohlfühlen, ist stets, wenn sie sich vermehren. Vor allem bei unseren Eselspinguinen ist dies ein tierisches Highlight für Mitarbeiter*innen und Besucher*innen.

Gertrud Lässt Sich Ein Nest Bauen

Pinguine sind monogam und brüten abwechselnd auf ihrem Ei. Erwähnenswert ist, dass Pinguine Nester aus Steinen bauen, da die kahlen Falklandinseln, wo sie leben, kaum bis keine Vegetation vorweisen. Steine sind das einzige Material, was für den Nestbau vorhanden ist und in Frage kommt.

Giesela&Snoopy (1)

Während der Brutzeit bauen alle fünf unserer Pinguinpaare immer fleißig ein Nest. Nicht alle Paare legen jedoch immer ein Ei und nicht alle gelegten Eier sind immer befruchtet. Umso schöner ist es, dass wir bereits dreimal erfolgreich Pinguin-Nachwuchs im SEA LIFE Konstanz großziehen konnten.

Pinguinbaby 05.06.12

Den ersten Nachwuchs hatten wir 2012. Das Küken schlüpfte am 31.05.2012 und wurde Stina getauft. Seine Eltern sind Snoopy & Gisela. Stina lebt mittlerweile im SEA LIFE Paris in einer großen Pinguinkolonie.

Unser zweites Küken schlüfte am 25.06.2016. Er wurde Charly getauft. Wieder waren Snoopy und Gisela die glücklichen Eltern. Nach einigen Monaten ist Charly ins LEGOLAND Billund umgezogen. Dort gibt es auch Pinguine.

Das dritte Mal Nachwuchs bescherten uns Juan und Gertrud. Das Küken schlüpfte am 07.05.2017 und wurde Yepa getauft. Auch Yepa zog ins SEA LIFE Paris um, um dort einen Partner zu finden.

6493 SEALIFE Penguins 03 RKP Min
Health